Sie sind hier: Startseite > Chronik > Vorjahre > 2004

2004

16.-21. Oktober 2004

Tambourcorps im Bergischen Land

Neuenkamp im Bergischen LandEine Reise wollen wir machen ..............und zwar nach Neuenkamp ins Bergische Land.

Mit 30 Personen, davon 5 Betreuer und 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren, starteten die Musiker des Tambourcorps und die Musketiere Oberwichterich am 16.Oktober  Richtung Naturfreundhaus Neuenkamp. Bis zum 21.Oktober hatte Kalli Pick das Naturfreundhaus reserviert. Selbstversorgung war für fast eine Woche angesagt und ganz viel Natur.

Nach recht kurzer Fahrtzeit, Neuenkamp liegt in der Nähe von Leverkusen-Opladen, hatten wir schnell unsere Unterkunft gefunden und die Betreuer verteilten zuerst die Zimmer an die vielen unterschiedlichen Altersgruppen.  Schon kam die erste Ansprache des Organisators Kalli Pick.

Denn es gab klare Regeln :

Rücksichtnahme untereinander, Hilfe bei der täglichen Arbeit  und nicht zu vergessen ganz viel Spaß.

In den nächsten Tagen wurde somit recht viel unternommen. Es wurde das Schwimmbad und die Eissporthalle in Leverkusen besucht, das Klingenmuseum in Solingen, Schloss Burg in der Nähe von Remscheid, Altenberg mit Dom und Märchenwald, Spaziergänge im Bergischen Wald, Kegeln und vieles mehr.

Doch jeden Tag hießt es für eine neue Gruppe: ab in die Küche. Aber der Küchendienst und das Mittagessen war immer sehr gut.

So merkte man gar nicht, wie schnell die Zeit verging.

Am 21.Oktober fuhren wir dann traurig, müde und fast alle mit Erkältung wieder nach Hause.

Aber es war für alle wieder klar, nächstes Jahr geht's wieder in die Ferien mit dem Kalli und dem Tambourcorps.

nach oben

 

19. Juni 2004

Auftritt im Bürgerhaus für krebskranke Kinder.

nach oben

 

12. April 2004

Wettstreit in Eicherscheid

Wie jedes Har Ostermontag waren wir wieder in Eicherscheid. Aufgeregt und gespannt, wie es wohl in diesem Jahr abläuft.

Der Einmarsch war wie immer ganz easy, doch der Festzug sorgte wieder für Aufregung.

Wie so oft, konnte man die anderen TC nicht hören und der Gleichschritt war weg. Das dumme dabei war, der Preisrichter stand mal wieder in der Nähe.

Aber wir hatten ja noch Hoffnung für das Vorspiel. Gespannt verfolgten wir die anderen. Der Männertambourcorps aus dem Sauerland war zum Glück nicht mehr so dominant wie im Vorjahr, dafür waren aber andere auch recht gut.

Fazit bei der Preisverteilung war dann:

2. Pauke Christof Müller

2. Preis Festzug

2. Preis Konzertklasse

2. Preis Marschklasse

Das Schlimmste war, wir sind mit 0,5 Punkten an der Gesamtmeisterschaft vorbeigeschliddert. Schade, man hätte sie bestimmt rausholen können. Egal, nächstes Jahr auf ein Neues.

Trotzdem wurden in den Probenräumen noch gefeiert.

nach oben

 

10. Januar 2004

Neujahrsempfang der Stadt Euskirchen

Zum ersten Mal konnten wir neben der Musikschule Euskirchen auf dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters im Bürgerhaus spielen.

Drei Musikstücke ganz unterschiedlicher Art hatte sich der Bürgermeister ausgesucht und wir erhielten auch sehr viel Applaus dafür.

 

nach oben

Aktuelles

03. Oktober 2019

Ausflug in den
Kölner ZOO

zur Fotogalerie »

 


13. - 14. Juli 2019

Zeltwochenende
in Oberwichterich

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


31.05. - 02.06.19

Bundesmusikfest
in Osnabrück

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


08. - 10. September 2018

95 Jahre TCO
Jubiläumsfest
und Kirmes

zur Fotogalerie »

 


Nachwuchswerbung

Die Musiker vom Tambourcorps Oberwichterich
suchen Nachwuchs,

wir suchen Dich!!!

mehr Infos »

 

Termine

12. Oktober 2019
Oktoberfest

04. November 2019
Martinszug Kölner Str.

13. November 2019
Martinszug ev. Kindergarten

15. November 2019
Martinszug FrauObi

17. November 2019
Gefallenenehrung

23. November 2019
KG Eröffnung

07. Dezember 2019
Weihnachtskonzert Pfarrkirche St. Georg

 

TCO interne Infos zu
den Terminen » »

Dorfraum/Dorfhaus

Logo Dorfraum

Mieten
& Feiern

Sie suchen einen Raum um Ihren Geburtstag etc. zu feiern? Dann sind Sie hier genau richtig! Weitere Infos finden sie unter:
» Dorfraum/Belegungsplan

Proben-Zeiten TCO

Probenzeiten

Freitag:  
19:00 - 20:00 Uhr  
   
Nachwuchsproben  
Montag + Mittwoch:  
16:00 - 18:00 Uhr  

Marika@oberwichterich.de

 

TCO-Impressionen

Kirmes Euskirchen 2015 Karneval 2010 Wasserwerk 2009 Kinder-Karneval 2009 Zukunfts-Musiker 2007 Jugendtag 2008 Karneval Oberwichterich Würzburg 2007 Tambourheim Wasserwerk 2009 Jugendcorps 2011 Eicherscheid 2007 Kinder-Karneval 2009 Jugendtag 2006 Kirmes Euskirchen 2015 Proben Blankenheim Ohne Kommentar Eröffnung Kirmes 2007 Jubilare 2013 Karneval 2014 Jugendtag 2006 Jugendcorps KSK 2015 Zeltwochenende 2015 Zeltwochenende 2015 Karneval 2016 Karneval 2016

 

www.oberwichterich.de

Letzte Änderung:
06.10.2019, 14:32

2013 © Tambourcorps Oberwichterich 1923 e.V. | Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| »TCO«