Sie sind hier: Startseite > Chronik > 2019

2019

13. bis 14. Juli 2019

Zeltwochenende

Auch in diesem Jahr endetet die Sommerpause oder der Beginn der Ferien mit dem Zeltwochenende.
Zum ersten Mal seit Jahren wurde aufgrund des starken Regens im Dorfhaus übernachtet.
Am Samstagvormittag wurden aufgrund des starken Regens diesmal keine Zelte aufgebaut, sondern ein Matratzenlager im Dorhaus aufgebaut.

Zeltwochenende 2019In diesem Jahr besuchten wir die Römer Thermen in Zülpich. Dana führte uns durch die Ausstellung und erklärte den Kindern und Erwachsenen sehr gut die Entstehung der Badekultur von den Römern bis zur heutigen Zeit. Auf dem Weg zu den Römer Thermen und zurück zum Lago Beach wurde Gruppen gebildet, welche verschiedene Fragen und Aufgaben erfüllten mussten. Siehe dazu auch die Gruppenbilder….

Zeltwochenende 2019Am LagoBeach wurde am Nachmittag der Hochseilklettergarten besucht. Dort konnte man zwischen einer kleinen und großen/hohen Runde wählen.
Bei der Einführung regnete es schon wieder in Strömen…Aber echte TCOler sind das ja gewöhnt.

 

Nach Rückkehr zum TCO wurden am Abend noch mit Nico Fußball gespielt. Vorher gab es natürlich noch die mittlerweile traditionellen Hamburger.
Am Sonntag war nach einem ausgiebigen Frühstück mit über 20 Personen auch das Wochenende schon wieder vorüber.

Ein Dankeschön an das tolle ORGA Team.

» zur Bildergalerie

nach oben

 

31. Mai bis 2. Juni 2019

Bundesmusikfest Osnabrück

- wir waren dabei

Bundesmusikfest OsnabrückVom 31.Mai bis 2.Juni 2019 fand das 6.Bundesmusikfest in Osnabrück statt. So nah bei uns, hatten wir ein Glück.
Also hatte das Orgateam Alex und Marika gedacht, wir fahren Freitagmorgen um 10 Uhr los…..nächstes mal besser etwas früher. Dann kann man mehr vom Fest genießen. Die Firma Bank mit der Busfahrerin Waltraud kutschierte uns sofort in den ersten Stau am Phantasialand. Egal, wir hatten ja gute Laune.

Am frühen Nachmittag erreichten wir Osnabrück und fuhren den ersten Anlaufpunkt für die Anmeldung an. Dort erhielten wir alles wichtigen Unterlagen und konnten danach sofort weiter zu unserm Quartier fahren. Die Gesamtschule Schinkel, etwas außerhalb von Osnabrück. Bundesmusikfest OsnabrückDort erwartet uns Günter, ein sehr netter älterer Herr der uns sofort alle Wünsche von den Augen abgelesen hat. Wir hatten dort zwei Schulräume für uns. Insgesamt waren dort 5 Verein untergebracht, so das wir auch dort wieder anderen Leute kennen lernen konnten.
Am Abend ging es zum Essen in die Stadt und am Domplatz besuchten wir ein Drumbattle. Danach ging es wieder zurück, die Lenkzeit von Waltraud musste natürlich eingehalten werden. Natürlich gingen wir noch nicht schlafen….

Bundesmusikfest OsnabrückAm nächsten Morgen schien uns die Sonne ins Gesicht und die gute Laune war sofort da. Nach dem Frühstück übten wir nochmal für das Gemeinschaftskonzert am Sonntag. Wie bereits in den Vorjahren waren die Noten immer noch nicht besser geworden. Danach ging es zum ersten Auftritt am Ledenhof. Eine große Bühne mit Beschallung. Oh je, Marika freute sich ohne Ende…. Eine Stunde Konzert, von Märschen über Schlager und Filmmusik. Alles versuchten wir zu spielen.

Bundesmusikfest OsnabrückUnser Fanclub war natürlich auch dabei. Fam. Braun in zweifacher Ausfertigung, Fam. Cremer und Fam. Esser. Die waren echt klasse.
Am Nachmittag spielten wir nochmal ein Konzert in der Fußgängerzone, welches wesentlich zentraler und somit besser besucht war. Als Belohnung gab es für alle noch ein Eis, war ja richtig heiß. Dann schnell zum umziehen ins Quartier und dann wieder zurück in die Stadt. Abendessen, Konzert der Bigband der Bundeswehr und noch ein bisschen das Flair eines Musikfests genießen.

Bundesmusikfest OsnabrückDer nächste Morgen begann nach dem Frühstück mit einer Marschierprobe. Dann wurde alles gepackt und im Bus verstaut und dann ging es zum letzten Mal in die Stadt. Mittagessen und dann zum üben für das Gemeinschaftskonzert auf dem Domhof. Über 2000 Musiker nahmen daran teil und wir mittendrin. Ein immer noch ein ergreifendes Gefühl. 100 Meter vom Bundespräsidenten entfernt zu stehen, die Nationalhymne zu spielen, Gänsehaut pur. Im Anschluss daran fand der Festzug statt, welcher von vielen tausend Menschen angeschaut wurde. Zwischenapplaus für die Musiker war tatsächlich die Regel, ein Genuss für alle.

Danach ging es sofort in den Bus und nach Hause. Geschafft waren wir alle, es war so heiß an diesem Tag gewesen. Gegen 20.30 Uhr waren wir dann auch schon wieder zu Hause. Ein sehr harmonische Fahrt ging dann auch schon wieder zu Ende.

» zur Bildergalerie

nach oben

 

07. Dezember 2019

Weihnachtskonzert

in der Pfarrkirche St. Georg zu Frauenberg Weihnachtskonzert 2019

Nach vielen Jahren konnten wir in der Pfarrkirche St. Georg zu Frauenberg wieder ein Weihnachtskonzert spielen.

Mit 30 Musikern, davon 7 Nachwuchsmusiker/-innen starteten wir nach monatelanger Vorbereitungszeit unser Weihnachtskonzert.

Unter Moderation von Thomas Weingartz führte er das Publikum durch unser Konzert. Im ersten Teil des Programms wurden nur weltliche Lieder wie unter anderem „The Rose“ von Bette Midler, Weihnachtskonzert 2019„Only you“ oder das Titellied von „Let it go“, Die Eiskönigin – Völlig unverfroren vorgetragen.

Zum Abschluss des ersten Teils wurde „Die Bergkapelle“ von Tobis Lempfer aufgeführt, welches extra für Spielmannszüge arrangiert wurde.

Die Eröffnung des zweiten Teils unseres Konzerts erfolgte durch zwei Flötensolos (Sailors Hornpipe und ein Ländler) Weihnachtskonzert 2019unter Mitwirkung von Wiebke Mittelbach, Lena Jäckel, Manuela Bächle, Christine Schramm, Franziska Cremer, Pia Stroh und Marika Wilms.

Nun ging es endlich in den weihnachtlichen und ruhigeren Teil des Konzerts über. Natürlich durfte „The Little Drummer Boy“, viele Weihnachtslieder zum Mitsingen, „Feliz Navidad und die Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen. Weihnachtskonzert 2019Gedichte zur Weihnachtszeit wurden von Franziska Cremer, Svenja Bickmeier und Victoria Haase vorgetragen.

Nach einem sehr abwechslungsreichen Abend genossen die Musiker/-innen unter Leitung von Marika Wilms, die „Standing Ovation“, bevor mit einigen Zugaben sich das Ende des Konzerts näherte. Mit den „Irischen Segenswünschen“ wurden alle Besucher und Mitwirkende in eine schöne Weihnachtszeit entlassen.

Der Abschluss fand dann in gemütlichem Beisammensein im Pfarrheim statt.

» zur Bildergalerie

 

nach oben

Aktuelles

22. Februar 2020

Karneval 2020

zur Fotogalerie »

 


07. Dezember 2019

Weihnachtskonzert
Pfarrkirche St. Georg
in Frauenberg

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


03. Oktober 2019

Ausflug in den
Kölner ZOO

zur Fotogalerie »

 


31.05. - 02.06.19

Bundesmusikfest
in Osnabrück

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


Nachwuchswerbung

Die Musiker vom Tambourcorps Oberwichterich
suchen Nachwuchs,

wir suchen Dich!!!

mehr Infos »

 

Termine

10. Mai 2020
Rövenich

31. Mai 2020
Vettweiss

21. Juni 2020
Friesheim

27. Juni 2020
Jakobwüllesheim

28. Juni 2020
Jakobwüllesheim

05. Juli 2020
Gottestracht Kelz

7. - 9. August 2020
Zeltwochenende

21. - 24. August 2020
90 Jahre SV Frauenberg

19. / 20. September 2020
Kreistambourfest Dreiborn

10. Oktober 2020
Oktoberfest

11. November 2020
Ev. Kindergarten Euskirchen

13. November 2020
Martinszug FrauObI

15. November 2020
Gefallenenehrung

 

20. Februar 2021
Fischessen

13. - 15. August 2021
Zeltwochenende

09. Oktober 2021
Oktoberfest

 

TCO interne Infos zu
den Terminen » »

Dorfraum/Dorfhaus

Logo Dorfraum

Mieten
& Feiern

Sie suchen einen Raum um Ihren Geburtstag etc. zu feiern? Dann sind Sie hier genau richtig! Weitere Infos finden sie unter:
» Dorfraum/Belegungsplan

Proben-Zeiten TCO

Probenzeiten

Freitag:  
19:00 - 20:00 Uhr  
   
Nachwuchsproben  
Montag:  
17:00 - 18:30 Uhr  
   
Mittwoch:  
16:30 - 18:00 Uhr  

Marika@oberwichterich.de

 

TCO-Impressionen

Karneval 2020 Karneval 2020 Karneval 2020 Karneval 2020 Konzert Pfarrkirche St. Georg 2019 Konzert Pfarrkirche St. Georg 2019 Konzert Pfarrkirche St. Georg 2019 Konzert Pfarrkirche St. Georg 2019 Kölner Zoo 2019 Kölner Zoo 2019 Zeltwochenende 2019 Karneval 2019 Zeltwochenende 2019 Zeltwochenende 2019 Vettweiß 2019 Bundesmusikfest Osnabrück 2019 Karneval 2019 Karneval 2019 95 Jahre TCO - 2018 Gruppenfoto 2018 95 Jahre TCO - 2018 Karneval 2019 Jubilare 2018 Karneval 2018 95 Jahre TCO - 2018 Zeltwochenende2018 Gruppenfoto 2018 Konzert Martinskirche 2017 Karneval 2018 Konzert Martinskirche 2017 Kreistambourfest 2016 Karneval 2016 Karneval 2016 Zeltwochenende 2015 Zeltwochenende 2015 KSK EU 2015 Jugendtag 2006 Karneval 2014 Jubilare 2013 Eröffnung Kirmes 2007 Probenwochenende 2012 Kirmes Mai 2015 Jugendtag 2006 Eicherscheid 2017 Jugendcorps 2011 Wasserwerk 2009 Würzburg 2007 Karneval 2011 Zukunftsmusiker 2007 Kinder-Karneval 2009 Kinder-Karneval 2009 Wasserwerk 2009 Karneval 2009 Kirmes Mai 2015

 

www.oberwichterich.de

Letzte Änderung:
19.03.2020, 14:39

2013 © Tambourcorps Oberwichterich 1923 e.V. | Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| »TCO«