Sie sind hier: Startseite > Chronik > 2009

2009

12. Dezember 2009

Weihnachtskonzert

Und das .... Weihnachtskonzert stand vor der Türe

Seit Februar hatten wir mit den Vorbereitungen der Stücke begonnen, eine Probewochenende Ende Oktober noch gemacht und viel geübt.

Also wurde am Freitag die Generalprobe zum glück nicht allzu hektisch und wir konnten mehr oder weniger in Ruhe aufbauen und üben.

Das Pfarrheim wurde noch fertig gemacht bevor am Samstag noch mal ein kurzes üben auf dem Programm stand.

Vor dem Konzert gab es zur Stärkung von Rudis Freundin Tanja noch leckere Waffeln und dann ging es schon los.

Wir spielten und spielten und .... Zuerst natürlich ein recht weltliches Programm. In der zweiten hälfte kamen dann noch der ganze Nachwuchs hinzu, do dass wir endgültig mit 41 Musikern spielten. Das Hauptschiff platzte aus allen Nähten, aber die Zuhörer störte es auf keinen Falls. Nach gut 1,5 Stunden Konzert ernteten wir nach dem letzten Stück viel Applaus und gaben och drei zugaben. Danach ging es schnell zum Abbau in der Kirche, den die musste an diesem Abend aufgeräumt hinterlassen werden. Danach wurde im Pfarrheim noch ein bisschen gequatscht und ein bisschen getrunken.......

nach oben

 

13. April 2009

Wettstreit in Eicherscheid

Zum ersten Mal fand dieses Jahr der Wettstreit ohne Thomas Breuer statt, der im Aug. 2008 plötzlich verstorben war. War schon irgendwie komisch.

Früh haben wir uns getroffen, um alles noch mal zu üben. Rechtzeitig fuhren wir dann nach –Eicherscheid und gaben das erste Musikstück beim Einmarsch dar.

Danach ging es zum Festzug mit Vorbeimarsch, der uns recht gut gelang. In den Vorspielen spielten wir in der Marschklasse „Schönbrun“ und „With drums and guns“, in der Konzertklasse „Die kleine Bergkapelle“.

Tja, die Konkurrenz haben wir uns angehört und wie immer konnten wir uns nicht einschätzen. Aber in der Preisverteilung wussten wir dann mehr.

Kalli 1. Tambourführer

Manuela 1. Lyra

Christof 2. Pauke

2.Festzug

1. Marsch

1. Konzert

Und das Beste: Gesamtmeisterschaft Juhuuuuuuu, wir haben uns selber übertroffen.

In Eicherscheid wurde dann kräftig gejubelt und schnell wurde dann nach Hause gefahren, Im Autokorso ging es durch Frauenberg und Oberwichterich, mit allen Pokalen (auch der von Aachen). Und dann in die Proberäume um alles entsprechen zu begießen…….

nach oben

 

29. März 2009

Wettspiel in Aachen-Laurensberg

Zum zweiten Mal fuhren wir zum Wettspiel des Verbands „Neue Spielleutemusik". Vor zwei Jahren waren wir furchtbar enttäuscht und mit dem letzten Platz weit abgeschlagen.

Kalli wurde diesmal aber ehrgeizig und wir übten und übten und ......

Ein neues Musikstück (Die kleine Bergkapelle") musste her und wurde bereits im Winter 2008 einstudiert. Im Probewochenende nochmals aufgearbeitet und dann in Verbindung mit „Flutes" geübt.

Aber das Über hatte sich gelohnt, wir wurden „Erster" in der Mittelstufe und wurden von den Preisrichtern sehr gelobt.

Zuhause wurde dann reichlich gefeiert, den damit hatte keiner wirklich gerechnet

 

nach oben

Aktuelles

03. Oktober 2019

Ausflug in den
Kölner ZOO

zur Fotogalerie »

 


13. - 14. Juli 2019

Zeltwochenende
in Oberwichterich

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


31.05. - 02.06.19

Bundesmusikfest
in Osnabrück

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


08. - 10. September 2018

95 Jahre TCO
Jubiläumsfest
und Kirmes

zur Fotogalerie »

 


Nachwuchswerbung

Die Musiker vom Tambourcorps Oberwichterich
suchen Nachwuchs,

wir suchen Dich!!!

mehr Infos »

 

Termine

12. Oktober 2019
Oktoberfest

04. November 2019
Martinszug Kölner Str.

13. November 2019
Martinszug ev. Kindergarten

15. November 2019
Martinszug FrauObi

17. November 2019
Gefallenenehrung

23. November 2019
KG Eröffnung

07. Dezember 2019
Weihnachtskonzert Pfarrkirche St. Georg

 

TCO interne Infos zu
den Terminen » »

Dorfraum/Dorfhaus

Logo Dorfraum

Mieten
& Feiern

Sie suchen einen Raum um Ihren Geburtstag etc. zu feiern? Dann sind Sie hier genau richtig! Weitere Infos finden sie unter:
» Dorfraum/Belegungsplan

Proben-Zeiten TCO

Probenzeiten

Freitag:  
19:00 - 20:00 Uhr  
   
Nachwuchsproben  
Montag + Mittwoch:  
16:00 - 18:00 Uhr  

Marika@oberwichterich.de

 

TCO-Impressionen

Kirmes Euskirchen 2015 Karneval 2010 Wasserwerk 2009 Kinder-Karneval 2009 Zukunfts-Musiker 2007 Jugendtag 2008 Karneval Oberwichterich Würzburg 2007 Tambourheim Wasserwerk 2009 Jugendcorps 2011 Eicherscheid 2007 Kinder-Karneval 2009 Jugendtag 2006 Kirmes Euskirchen 2015 Proben Blankenheim Ohne Kommentar Eröffnung Kirmes 2007 Jubilare 2013 Karneval 2014 Jugendtag 2006 Jugendcorps KSK 2015 Zeltwochenende 2015 Zeltwochenende 2015 Karneval 2016 Karneval 2016

 

www.oberwichterich.de

Letzte Änderung:
06.10.2019, 14:32

2013 © Tambourcorps Oberwichterich 1923 e.V. | Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| »TCO«