Sie sind hier: Startseite > Chronik > 2016

2016

20. November 2016

Jahreshauptversamlung des TCO

Am Sonntag, den 20.November 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Tambourcorps Oberwichterich in den Proberäumen des Tambourcorps statt.

Nach der Begrüßung der 31 Mitglieder durch den 2.Vorsitzenden Dirk Braun fand ein Rückblich des Jahres 2016 statt. Insgesamt wurden 30 Auftritte absolviert. Unter anderem wurde ein Zeltwochenende im August und ein Nachmittag bei den Borgenschützen in Euskirchen angeboten. Natürlich gab es auch Schützenzüge, Karnevalsumzüge, das Kreistambourfest in Oberhausen und viele Feste innerhalb des Dorfes an denen teilgenommen wurde.

Im Anschluss wurde die neue Satzung vorgestellt und durch die Versammlung verabschiedet.

Der Kassenbericht des 120 Mitglieder starken Tambourcorps wurde mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen.

JahreshauptversammlungIm Anschluss fanden die Neuwahlen statt, die folgendes Ergebnis hatten:
1 Vorsitzender Dirk Braun
1.Geschäftsfüherein Marika Wilms
1 Kassierer Guido Schramm
Beisitzer Ralf Bickmeier, Alexander Krause, Marco Ohlendorf, Dana Braun, Manuela Bächle, Christoph Müller, Jens Rogge, Nico Wilms und Pia Stroh.

JahreshauptversammlungFür 10jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Robert Weingartz, Ralf Bickmeier, Daria Hemmersbach, Lena Jäckel, Annika Schröder und Pia Stroh

Für 20jährige:
Elisabeth Esser, Johannes Esser, Rudi Widdau und Christina Wilms

Für das folgende Jahr sind bereits einige Feste und Fahrten geplant.
Aschermittwoch ist ein Fischessen und am 7.Oktober ein Oktoberfest in den Dorfräumen geplant.
Im Januar findet ein Probewochenende in Nettersheim als Vorbereitung für das Konzert am 20. Mai in der Martinskirche in Zülpich statt.
Mitte Juli ist auch wieder ein Zeltwochenende an den Proberäumen.

Die Versammlung wurde durch den 1.Vorstizenden geschlossen.

nach oben

 

04. September 2016

Kreistambourfest

Wettstreit in Oberhausen

Wettstreit OberhausenZum diesjährigen Kreistambourfest ging es zum Wettstreit nach Oberhausen. Ein Fest wie es früher üblich war, militärisch wie zu alten Zeiten.

Zur Generalprobe haben wir uns bereits um 10.30 Uhr getroffen. Einmarsch lief, Vorspiel eigentlich auch und ab zum Anhänger laden und in die Eifel ... und dann regnete es in Strömen. Der Einmarsch und das Fest fanden in der THW Halle statt und leider auf dem wunderschönen Platz in der Mitte des Dorfes.

Wettstreit OberhausenDer Einmarsch war sehr gut, Guido als Tambourführer (Nico wollte nicht so gerne) auch und wir waren zufrieden. Dann der Festzug im Regen, naja ob das wirklich sein musste. Aber mit 26 Vereinen und einem gemeinsamen Spiel war es sicherlich das Highlight des Festes.

Wettstreit OberhausenDanach ging es zum Vorspiel. „Listen to your Heard“ hatten wir aufgeschlagen und es lief wirklich sehr gut. Die ganzen Proben hatten sich gelohnt und wir erreichten den 3. Platz.

Da die Preisverleihung erst nach 19 Uhr stattfand, waren schon viele nach Hause gefahren und wir konnten daher nicht mehr so viel feiern. Was aber bestimmt nachgeholt wird.

» zur Bildergalerie

nach oben

 

19. - 21. August 2016

TCO Zeltwochenende

Endlich war es nach einem Jahr wieder soweit, das Zeltwochenende startete am Freitag ab 16 Uhr mit dem Aufbau der Zelte.

Die Organisatoren Nico, Dirk und Pia hatten wieder alles gegeben, damit es ein schönes Wochenende werden konnte.

ZeltwochenendeAm Abend gab es leckere Nudeln mit Bolognese Sauce, frisches Obst und ganz ungesunder Limo ... aber lecker.

Nachts hatten Marco und Niklas eine Nachtwanderung organisiert, echt super gemacht. Mit Kettenrasseln, Sensenmann, Totengräber und das alles bei Vollmond. Echt gruselig. Nach einer ruhigen, aber späten Nacht ging es um 8 Uhr wieder mit frischen Brötchen beim Frühstück weiter.

Danach ging es zum Naturzentrum nach Nettersheim. Alex hatte über das Naturzentrum eine Krimiwanderung organisiert, die für insgesamt fünf Gruppen jeweils ca. zwei Stunden dauerte. Eine echt spannende Wanderung und für alle Altersklassen geeignet. Wer die Lösung des Krimis hatte, erhielt dann als Belohnung noch eine Goldmünze. Wir hatten alle eine Lösung und alle die richtige auch noch.

ZeltwochenendeAuf dem Spielplatz am Ende der Wanderung haben wir uns dann alle wieder getroffen und sind dann gemeinsam zum Naturzentrum zurückgegangen. Auf der anliegenden Wiese wurde noch einige Gruppenspiele gemacht, leckerer Kuchen gegessen und das schöne Wetter genossen.ZeltwochenendeAm frühen Abend fuhren wie zurück zum TCO. Dort wurde das leckere Abendessen vorbereitet, die restlichen Spiele noch gemacht und nach dem Abendessen fand die Preisverleihung statt.

Die „älteste„ Gruppe mit Steffi, Bernd, Franzi, .... hatten gewonnen und die Sieger feierten ausgiebig sich selber ....

Am Abend genossen wir noch lange die laue Sommernacht und das Lagerfeuer. Nach dem Frühstück wurde am nächsten Morgen die Zelte wieder abgebaut und schon war das Wochenende wieder vorüber.

 

nach oben

Aktuelles

22. Februar 2020

Karneval 2020

zur Fotogalerie »

 


07. Dezember 2019

Weihnachtskonzert
Pfarrkirche St. Georg
in Frauenberg

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


03. Oktober 2019

Ausflug in den
Kölner ZOO

zur Fotogalerie »

 


31.05. - 02.06.19

Bundesmusikfest
in Osnabrück

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


Nachwuchswerbung

Die Musiker vom Tambourcorps Oberwichterich
suchen Nachwuchs,

wir suchen Dich!!!

mehr Infos »

 

Termine

10. Oktober 2020
Oktoberfest

11. November 2020
Ev. Kindergarten Euskirchen

13. November 2020
Martinszug FrauObI

15. November 2020
Gefallenenehrung

 

20. Februar 2021
Fischessen

13. - 15. August 2021
Zeltwochenende

09. Oktober 2021
Oktoberfest

 

TCO interne Infos zu
den Terminen » »

Dorfraum/Dorfhaus

Logo Dorfraum

Mieten
& Feiern

Sie suchen einen Raum um Ihren Geburtstag etc. zu feiern? Dann sind Sie hier genau richtig! Weitere Infos finden sie unter:
» Dorfraum/Belegungsplan

Proben-Zeiten TCO

Probenzeiten

Freitag:  
19:00 - 20:00 Uhr  
   
Nachwuchsproben  
Montag:  
17:00 - 18:30 Uhr  
   
Mittwoch:  
16:30 - 18:00 Uhr  

Marika@oberwichterich.de

 

TCO-Impressionen

Karneval 2020 Karneval 2020 Karneval 2020 Karneval 2020 Konzert Pfarrkirche St. Georg 2019 Konzert Pfarrkirche St. Georg 2019 Konzert Pfarrkirche St. Georg 2019 Konzert Pfarrkirche St. Georg 2019 Kölner Zoo 2019 Kölner Zoo 2019 Zeltwochenende 2019 Karneval 2019 Zeltwochenende 2019 Zeltwochenende 2019 Vettweiß 2019 Bundesmusikfest Osnabrück 2019 Karneval 2019 Karneval 2019 95 Jahre TCO - 2018 Gruppenfoto 2018 95 Jahre TCO - 2018 Karneval 2019 Jubilare 2018 Karneval 2018 95 Jahre TCO - 2018 Zeltwochenende2018 Gruppenfoto 2018 Konzert Martinskirche 2017 Karneval 2018 Konzert Martinskirche 2017 Kreistambourfest 2016 Karneval 2016 Karneval 2016 Zeltwochenende 2015 Zeltwochenende 2015 KSK EU 2015 Jugendtag 2006 Karneval 2014 Jubilare 2013 Eröffnung Kirmes 2007 Probenwochenende 2012 Kirmes Mai 2015 Jugendtag 2006 Eicherscheid 2017 Jugendcorps 2011 Wasserwerk 2009 Würzburg 2007 Karneval 2011 Zukunftsmusiker 2007 Kinder-Karneval 2009 Kinder-Karneval 2009 Wasserwerk 2009 Karneval 2009 Kirmes Mai 2015

 

www.oberwichterich.de

Letzte Änderung:
08.08.2020, 19:35

2013 © Tambourcorps Oberwichterich 1923 e.V. | Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| »TCO«