Sie sind hier: Startseite > Chronik > 2010

2010

08.-10. Oktober 2010

Oberwichterich macht Mayen unsicher

Gruppenfoto - Jugendherberge MayenEs war wieder soweit – der TC Oberwichterich startete am vergangenen Wochenende unter der musikalischen Leitung und Organisation von Kalli Pick seine Tour nach Mayen bei Koblenz, um dort sein Probewochenende zu verbringen. Los ging es am Freitag gegen 17 Uhr am Vereinsheim in Oberwichterich. 26 Personen, darunter 24 Musiker von 11-43 Jahren, freuten sich auf ein Wochenende mit schöner Musik und viel Spaß. Nach der Ankunft in der Jugendherberge in Mayen stärkten sich alle mit einem leckeren Abendessen. Der Abend wurde in fröhlichem Beisammensein verbracht und  bis spät in die Nacht hatten sowohl Jung als auch Alt eine Menge Spaß.

Am nächsten Tag ging es – wenn auch mit leicht müden Augen – los mit der ersten Proberunde. Insgesamt drei neue Stücke erlernte der Tambourcorps an diesem Wochenende neu, um diese in Zukunft bei den Auftritten zum Besten geben zu können. Bis in den Nachmittag hinein übten  eifrige Flötisten und Trommler die neuen Musikstücke, darunter auch das bekannte Lied „Listen to your heart" von Roxette. Nachmittags ging es zum Minigolfplatz, auf dem die Musiker des TCO ihre Künste im Minigolf erprobten. Mit einer Runde Kegeln klang letztendlich der zweite Abend des Probewochenendes aus und alle fielen müde ins Bett.

Der Sonntagmorgen begann mit den letzten Proben der neuen Stücke, die bereits sehr gut funktionierten. Nachdem alle ihre Sachen gut verstaut in die Autos gepackt hatten, ging es nach dem Mittagessen Richtung Schwimmbad und danach auf den Weg nach Hause.

Natürlich gab es noch mehr.....

Wie bei allen Fahrten waren die Nächte recht kurz und die Proben immer viel zu früh.

Das Wetter spielt super mit,  so dass wir uns auch draußen gut aufhalten konnten. Auch die Sportanlagen wurde von den Jungs und Männern gut genutzt.

Insgesamt waren wir mit 26 Musikern unterwegs, als Gäste kamen Bernd Wilms, Eva-Lotte Lövenich, Günter Lanzerath und Thorsten Blindert.

Den Rest der Fahrt erlebt man am Besten selber ....

nach oben

 

17. April 2010

Kickerturnier

Zum ersten Mal veranstaltet Rudi und Bernd ein Kickerturnier.

Perfekt organisiert, Beamer und Leinwand und Zuschauertribünen damit alle Zuschauer die Spiele verfolgen konnten, Snacks für Zwischendurch und natürlich kalte Getränke.

Insgesamt starteten 10 Gruppen a 2 Spieler, gemischte Teams waren natürlich wie auch Frauenteams am Start. Nach 5 Stunden kickern und viel Spaß fand eine Siegerehrung statt.

Gewonnen hatte Robert und Anna. Zweiter Ralf und Bernd, Dritter Rudi und Guido.

Torschützenkönig Ralf , Schiedsrichter Christina.

Mit Sprudel wurden die Pokale „Begossen" und gefeiert wurde dann danach.

nach oben

 

05. April 2010

Wettstreit in Eicherscheid

Genug geübt, marschiert, den Nachwuchs von fünf Kindern versucht zu intrigieren und hoffentlich geht nun alles gut.

Der erste Marsch zum einspielen lief ganz gut, der Festzug und Vorbeimarsch ohne größere Probleme und dann wurde es noch wichtiger.

Das Wettspiel begann. Wir sind der A-Klasse gestartet und haben „With Drums and Guns" und „Alte Kameraden" gespielt. In der Konzertklasse dann „Pomp and Circumsdance".

Es  lief eigentlich ganz gut, aber aufgrund des Nachwuchs machten wir uns doch nicht die größte Hoffnung. Aber es lief zu unserem Glück wieder super.

2.Tambourführer Kalli Pick

2.Becken Nico Wilms (erster Wettstreit!!!)

2.Lyra Rudi Widdau

2.gr. Trommel c.Müller

1.Festzug

1.Marschklasse

1.Konzertklasse

und die Gesamtmeisterschaft. Wir haben gejubelt und geschrieen und uns in den Armen gelegen. Damit hatte wirklich keiner gerechnet.

Ab nach Hause, Autokorso mit allen Pokalen durch FrauObi und danach wurde in den TCO Räumen gefeiert.

nach oben

 

09. Januar 2010

Neujahrsempfang

Nach einigen Jahren durften wie wieder auf dem Neujahrsempfang des Bürgermeister im Cityforum zum Beginn des Empfang spielen.

Der Nachteil war, es hatte heftig geschneit und die Straßen waren alle nicht geräumt. Aber egal, wir haben uns rechtzeitig getroffen, so dass wir ohne Stress und in Ruhe nach Euskirchen fahren konnten.

Wir bauten im Forum alles auf, stimmten die Flöten, Generalprobe und dann ging es auch schon los.

Mit „Only you,  I Will follow him und Über den Wolken" gaben wir unser Bestes und erhielten auch entsprechend Applaus.

Danach konnten wir auch schon wieder nach Hause.

 

nach oben

Aktuelles

13. - 14. Juli 2019

Zeltwochenende
in Oberwichterich

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


31.05. - 02.06.19

Bundesmusikfest
in Osnabrück

zur Chronik 2019 »

zur Fotogalerie »

 


08. - 10. September 2018

95 Jahre TCO
Jubiläumsfest
und Kirmes

zur Fotogalerie »

 


Nachwuchswerbung

Die Musiker vom Tambourcorps Oberwichterich
suchen Nachwuchs,

wir suchen Dich!!!

mehr Infos »

 

Termine

12. Oktober 2019
Oktoberfest

04. November 2019
Martinszug Kölner Str.

13. November 2019
Martinszug ev. Kindergarten

15. November 2019
Martinszug FrauObi

17. November 2019
Gefallenenehrung

23. November 2019
KG Eröffnung

07. Dezember 2019
Weihnachtskonzert Pfarrkirche St. Georg

 

TCO interne Infos zu
den Terminen » »

Dorfraum/Dorfhaus

Logo Dorfraum

Mieten
& Feiern

Sie suchen einen Raum um Ihren Geburtstag etc. zu feiern? Dann sind Sie hier genau richtig! Weitere Infos finden sie unter:
» Dorfraum/Belegungsplan

Proben-Zeiten TCO

Probenzeiten

Freitag:  
19:00 - 20:00 Uhr  
   
Nachwuchsproben  
Montag + Mittwoch:  
16:00 - 18:00 Uhr  

Marika@oberwichterich.de

 

TCO-Impressionen

Kirmes Euskirchen 2015 Karneval 2010 Wasserwerk 2009 Kinder-Karneval 2009 Zukunfts-Musiker 2007 Jugendtag 2008 Karneval Oberwichterich Würzburg 2007 Tambourheim Wasserwerk 2009 Jugendcorps 2011 Eicherscheid 2007 Kinder-Karneval 2009 Jugendtag 2006 Kirmes Euskirchen 2015 Proben Blankenheim Ohne Kommentar Eröffnung Kirmes 2007 Jubilare 2013 Karneval 2014 Jugendtag 2006 Jugendcorps KSK 2015 Zeltwochenende 2015 Zeltwochenende 2015 Karneval 2016 Karneval 2016

 

www.oberwichterich.de

Letzte Änderung:
17.09.2019, 20:38

2013 © Tambourcorps Oberwichterich 1923 e.V. | Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| »TCO«