1990 bis 1999

1999

1999 freuten wir uns über die Begleitung des Dreigestirns von Frauobi und einmal des Euskirchener Prinzen und insgesamt 5 Auftritten im Sitzungskarneval. Über mangelnden Anzahl an Auftritten konnten wir uns also nicht beklagen.

Als Abschluss fand am Aschermittwoch das Fischessen statt. Im selben Jahr fand ein Probewochende statt um uns auf das am 18.12 bevorstehende Weihnachtskonzert voruzbereiten.
Wettstreite wurden in Eicherscheid, Mechernich und Oberhausen besucht, dabei haben wir einige Preise erzielt.

 

1997

D3 Lehrgang

Im Herbst 1997 nachdem 6 unserer Aktiven  noch den D3 Lehrgang besuchten, hoffen wir für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Auch unser Repertoire haben wir in großen Teilen umgestellt. Außer den obligatorischen Märschen ist eigentlich jede Musikrichtung vertreten. Von Klassik bis Moderne, von Karneval bis Weihnachten.

nach oben

 

1996

C1 und C2-Lehrgang

Im Winter 95/96 wurde durch Robert Brenner (damals Schlagwerker beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr) alle paar Wochen ein Trommelseminar für unsere Schlagwerker abgehalten, welches jeweils einen ganzen Samstag dauerte. Unser Tambourführer besuchte 1996 den C1 und C2-Lehrgang.

nach oben

 

1995

D2 Lehrgang

1995 wurde ein Vereins-D2 Lehrgang abgehalten. Ebenso besuchten wir 1994 und 1995 Lehrgänge bei Wolfgang Basler und Robert Brenner in Trossingen, in Bad Gandersheim und Fredeburg. Nach den dort gewonnenen Erkenntnissen wurde dann ein Xylophon, ein gebrauchtes Vibraphon und Kesselpauken gekauft.

nach oben

 

1993

Euregio-Fest

1993 feierte man das 70-jährige Bestehen mit einem Euregio-Fest unter Teilnahme von 10 ausländischen Vereinen aus 3 Ländern.

nach oben

 

1990

1990 wurde der langjährige Tambourführer Peter Krämer zum Ehrenmitglied ernannt. Ebenfalls in diesem Jahr gründete sich die vierte Abteilung des Tambourcops, die Musketiere als Karnevalsgarde, die schon bald durch eifrig einstudierte Tänze zu gefallen wußte.

Karl-Matthias Pick wurde neuer Tambourführer.