2011

19. November 2011

Verleihung Jugendförderpreis

JugendtambourcorpsZum zweiten Mal erhielten wir vom Bund der Spielmannszüge des Kreises Euskirchen den Jugendförderpreis.
Auf der Versammlung des Bundes aufgrund des 50järhigen Jubiläums erhielten wir im Laufe des Abend den Förderpreis, welcher mit 300 € ausgezeichnet ist.
Der Jugendcorps stellte sich musikalisch natürlich auch vor.
Der Förderpreis soll im Frühjahr in einen Ausflug investiert werden. Wohin dieser Ausflug sein soll, wird evtl. durch den Vorstand oder in der Probe beschlossen.

 

12. November 2011

KG-Eröffnung

Prinz Guido I. (Esser) wurde an diesem Abend im Dorfhaus proklamiert. Bei seinen Eltern im Altwerk wurde er abgeholt und mit einem kleinen Festzug zum DH begleitet. Dort spielten wir den Einmarsch, eine paar Karnevalstücke und schon waren wir wieder fertig und konnten ganz viel feiern.

nach oben

 

05. November 2011

Kickertunier

Das zweite Kickertunier stand an diesem Samstag an. Bereits um 11 Uhr wurde mit 5 Mannschaften gestartet.

Vor dem Mittagessen war die Hinrunde gespielt, bevor die Rückrunde nach einer kräftigen Stärkung begann. Nico und Günni sind nach der Rückrunde ausgeschieden, Karin und Christoph nach dem Halbfinale. Nach dem Endspiel stand dann folgendes Ergebnis fest:

1. Ralf und Bernd
2. Anna und Robert
3. Guido und Simon
Torschützenkönig: Robert

Gefeiert wurde dann nur ganz kurz, da fast alle noch zu anderen Veranstaltung mussten.

nach oben

 

13. Februar 2011

Prinzenempfang in Hürth von Jasmin

Unsere Flötistin Jasmin Vollbach war in diesem Jahr Kinderprinzessin von Hürth-Berrenrath.

Zu dem Prinzenempfang an diesem Sonntagmorgen hatte sie uns gebeten, dort für sie zu spielen.

Ein kleiner Festzug von einer Kneipe in Hürth bis zu einer Halle, in der wir dann gemeinsam auf die Bühne zogen. Ein bisschen reden, ein bisschen Musik, ein Orden für Kalli von Jasmin und schon waren wir wieder fertig. Hat sich gar nicht gelohnt......viel zu wenig...

Aber die Hauptsache war, Jasmin hat sich über unseren Besuch gefreut.