2022

29. Mai 2022

Kreistambourfest in Marmagen

Kreistambourfest Marmagen Zwei Jahre kaum Auftritte, keine Feste und keine andere Tambourcorps mehr gesehen. ...Mittags fuhren wir mit einer gut gelaunten Truppe zum Festzug in die kalte Eifel. Total ungewöhnlich, sonst war es immer warm. Zum ersten Mal war auch unser gesamter Nachwuchs mit dabei.

 

Trotz langer Pause haben wir uns im Festzug echt gut geschlagen und danach ging es zum Konzert in einem super gefüllten Festzelt. Wollen wir rein gehen? Haben wir bestimmt fast alle gedacht....

Kreistambourfest MarmagenAber wir wollten endlich wieder auf der Bühne spielen und es hat Spaß gemacht. Über „The Wellerman“, Marschstücke, Party Rock, Muppets und Lummerland hatten wir doch versucht ein kleines Repertoire zu spielen.

 

Kreistambourfest MarmagenIrgendwie war das Fest, als wäre man „nach Hause gekommen“.

Und das Beste...es hat sich keiner angesteckt.

 

 

 

» zur Bildergalerie

nach oben

 

17. Juni 2022

Nachwuchsnachmittag

NachwuchsnachmittagSpontan hatten wir überlegt, anstatt einer Nachwuchsprobe einen Ausflug zu machen.

NachwuchsnachmittagAlso ging es mit dem Ausbildern Pia, Sven und Marika und dem Nachwuchs Ben, Sophie, Vicky und Svenja zum Seepark nach Zülpich zu fahren und dort das Adventuregolf auszuprobieren.

Leider konnten zwei Nachwuchsmusiker nicht mit.

» zur Bildergalerie

nach oben

 

06. August 2022

Spaßtag im Freizeitpark Toverland (NL)

SpaßtagIn diesem Jahr endete die Sommerpause mal ausnahmsweise nicht mit unserem Zeltwochenende, sondern mit einem großen Spaßtag.

Für alle 24 Teilnehmer/innen ging es früh am Morgen, mit bester Laune und gutem Wetter, in unser Nachbarland die Niederlande. Unser Ziel des Tages war der Freizeitpark Toverland ganz in der Nähe von Venlo. In Kleingruppen ging es dann durch den gesamten Park. Die Mutigen unter uns zog es direkt auf die großen Achterbahnen, andere gingen es dann lieber doch etwas harmloser an und stürmten zum Beispiel auf das „Teetassen-Karussell“.

Spaßtag Für die nötige Abkühlung an diesem warmen Tag war natürlich mit der Wildwasserbahn auch vorgesorgt. So kam der ein oder andere auch schonmal etwas durchnässt zu unserem gemeinsamen Mittagessen an. In der bayrisch angehauchten Themenwelt gab es dann erstmal im Biergarten für jeden eine dicke Portion Pommes und alle tauschten sich über die vielen großartigen Attraktionen aus. Nach der kleinen Stärkung ging es nochmals in kleinen Gruppen weiter.

Spaßtag Es wurden weitere Fahrgeschäfte erkundet, einige von uns schauten sich die Shows im Park an und manch einer war auch einfach nur mit einer Portion Eis an einem schattigen Plätzchen zufrieden. Gegen 17 Uhr ging es dann wieder zurück zum Vereinsheim. Die Rückfahrt war allerdings im Vergleich zur Hinfahrt eher unspektakulär, da die meisten von uns die Zeit für einen keinen Powernap nach dem abenteuerlichen Tag genutzt haben. Am Tambourcorps angekommen ließen wir den Abend dann noch mit einigen dazugestoßenen TCOlern und Familienmitgliedern ausklingen. Es wurde noch etwas gegrillt und alle konnten sich nochmal über den schönen Tag im Toverland austauschen.

» zur Bildergalerie

nach oben