2017

13. - 15. Januar 2017

Probewochenende in Nettersheim

ProbewochenendeVom 13.-15.2017 waren wir beim Probewochenende in Nettersheim. Als Vorbereitung für unser Konzert am 20.05.2017 in der Martinskirche in Zülpich wurde das Wochenende genutzt. ES war ein wunderschönes Wochenende im Schnee, mit viel Spaß für alle.

 

» zur Bildergalerie

nach oben

 

20. Mai 2017

Konzert Martinskirche Zülpich

Konzert ZülpichKlappe“ die Zweite“, Ein Streifzug durch die Filmmusik war diesmal unser Motto. Aber der Tradition der Spielleutemusik gab dieses keinen Abbruch. Das erste und die letzten beiden Musikstücke waren natürlich Märsche.

Der erste Teil des Konzerts führte über die Titelmusik von Derrick zu Sister Act I, Das A-Team zum Lummerlandlied. Danach präsentierte das Jugendcorps mit zwei Musikstücken ihr Können. Das Jugendcorps wird von Thomas Bächle dirigiert.

Den zweiten Teil eröffneten die Schlagwerker mit einem Solostück, danach kam die Flötengruppe mit dem Titelsong von Titanic und Small World zum Einsatz.

Im zweiten Teil wurde der Titelsong von Skyfall, The Muppets, The Bare Necessities und Bonanza eingesetzt. Durch eine hervorragende Moderation durch Gudio Esser kamen wir in einem wirklich kurzweiligen Konzert zum Einsatz des letzten Marsch. Unter Leitung von Marika Wilms und einer Zugabe wurde das Konzert unter sehr viel Beifall und stehenden Ovationen beendet.

» zur Bildergalerie

» zum Presseartikel